News RSS



Château de la Font du Loup – Wonder Woman aus Châteauneuf-du-Pape

Château de la Font du Loup ist aus vielerlei Gründen ein Weingut, mit dem wir gerne zusammenarbeiten. Angefangen selbstverständlich bei der Inhaberin Anne-Charlotte selbst, die ich seit meiner Zeit in Kambodscha kenne, da wir auch dort ihre Weine mit großem Erfolg vertrieben haben. Anne-Charlotte Mélia-Bachas (Spitzname Acha) hat das Weingut sehr früh von ihrem Vater übernommen hatte. Ungeplant und relativ kurzfristig, da sich ihr Vater spontan entschieden hatte fortan Wein in Marokko anzubauen. Acha hat aber seit ihrer Kindheit im Weinberg und Keller mitgeholfen und betrat daher kein Neuland. Der Name des Château rührt von den Erzählungen, dass hier früher Wölfe an einer Wasserquelle zusammenkamen. Anne-Charlotte vermarktet ihre Weine selbst und ist die meiste Zeit des Jahres auf der ganzen...

Weiterlesen



Über mich

Erfahrt hier mehr über meinen internationalen Lebenslauf mit Stationen in Laos, Kambodscha und London und wie es dazu kam, dass ich Tales of Terroir - Artisan Wines im Oktober 2020 gegründet habe.

Weiterlesen