Weingut Katrin Wind, Pfalz - Tales of Terroir - Artisan Wines

Weingut Katrin Wind, Pfalz

Die Pfälzer Jungwinzerin Katrin Wind wollte eigentlich nach ihrem Önologie-Studium in Geisenheim bei einem großen, bekannten Weingut anheuern.

Glücklicherweise hat Katrin sich dann doch dazu entschieden, das als Hobby betriebene Weingut des Vaters zu übernehmen und auszubauen. Das Weingut ist zwar auf 5,5 ha angewachsen, aber Weinproben und der Verkauf erfolgen immer noch in der Garage der Eltern. Ein echtes Garagenweingut also.

Katrin Wind, Nackte Weine

Das Logo vom Weingut ist der nackte Mensch und spiegelt den Anspruch von Katrin an ihre naturbelassenen Weine wider: unverfälscht, ehrlich und handwerklich, so wie der Nackte Riesling.

Bei der hohen Qualität und der geringen Auflage, ist es keine große Überraschung, dass die Weine von Katrin Wind jedes Jahr früh ausverkauft sind. So gibt es von dem unwiderstehlichen 2019er Jahrgang des Frühburgunder nur 862 Flaschen. Tales of Terroir hat sich davon einige für Dich gesichert.

 

Weingut Katrin Wind - Logo am Eingang
Zurück zum Blog